Die Auf­sichts­be­hör­den haben gemäß Art. 60 DSGVO im Rahmen des One-Stop-Shop-Me­cha­­nis­­mus im Bereich der Si­cher­heit der Ver­ar­bei­tung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten und Ver­let­zun­gen des Schut­zes per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten un­ter­sucht und die Er­geb­nis­se in einem Bericht veröffentlicht.

Der Da­ten­satz wurde dem Re­gis­ter der end­gül­ti­gen One-Stop-Shop-En­t­­schei­­dun­­gen ent­nom­men, welches der Eu­ro­päi­sche Da­ten­schutz­aus­schuss online ver­öf­fent­licht hat. Die Da­ten­ba­sis wurde im Sommer 2023 abgefragt.

EDPB Report (27.11.2023): https://edpb.europa.eu/system/files/2024-01/one_stop_shop_case_digest_security_data_breach_en.pdf

Da­ten­ba­sis: https://edpb.europa.eu/system/files/2024-01/annex_one_stop_shop_case_security_data_breaches_en.pdf

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns: Wir sind gerne für Sie da!