Es war eine sehr ge­lun­ge­ne Ver­an­stal­tung mit vielen Datenschutzexperten:
70 Teil­neh­mer, vier The­men­blö­cke, neun Re­fe­ren­ten, vier Auf­sichts­be­hör­den und vier Länder nahmen an der Fort­bil­dung am 17. De­zem­ber 2019 im Ge­mein­saal Triesen teil.

„Das Ein­zig­ar­ti­ge an dieser Ver­an­stal­tung war, dass Ver­tre­ter von Un­ter­neh­men und Da­ten­schutz­be­hör­den aus Deutsch­land, Liech­ten­stein und Ös­ter­reich und der Schweiz aktiv mit­wirk­ten. Denn Daten­schutz ist kein na­tio­na­les Thema (mehr). Durch diese viel­fäl­ti­gen Bei­trä­ge konnte ein Bild ge­schaf­fen werden, das den Blick über den Tel­ler­rand öffnet. Das Thema ver­liert nicht an Ak­tua­li­tät, sodass eine Ver­an­stal­tung im kom­men­den Jahr sinn­voll er­scheint. “ sagt Dr. Philipp Mit­tel­ber­ger (dsv.li – Da­ten­schutz­ver­ein in Liech­ten­stein) im Nach­gang der Veranstaltung.

Eine der Re­fe­ren­tin­nen und Mo­de­ra­to­rin­nen war Regina Mühlich. Sie re­fe­rier­te zum Thema „Da­ten­schutz­ma­nage­ment­sys­tem“ und mo­de­rier­te den Block 4 der Ver­an­stal­tung mit dem Fokus „Wie steht es mit der Har­mo­ni­sie­rung der DSGVO?“, an dem die Auf­sichts­be­hör­den aus Bayern, Ös­ter­reich und Liech­ten­stein teilnahmen.

Ver­an­stal­tung ver­passt ? 1 FLTV hat die Ex­per­ten in­ter­viewt. Hier geht es zum News Beitrag:
http://www.1fl.li/article.php?artid=news-17-dezember-2019?1fl

Hier geht es zum Ver­an­stal­tungs­link und Agenda: https://www.ufl.li/fortbildungsseminar/zwischenbilanz-zur-dsgvo/ 

Daten­schutz ist kein Produkt. Daten­schutz ist ein Prozess.
Wenn Sie Fragen haben, kon­tak­tie­ren Sie uns: consulting@AdOrgaSolutions.de. 

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns: Wir sind gerne für Sie da!